Unterwegs im Tiergehege Suchsdorf, einem der Tiergehege in der Landeshauptstadt Kiel, an einem herrlich sonnigen Frühlingstag im April.
Die Sonne scheint und das muss genutzt werden. Aber wohin geht die Reise diesmal? Wieder an einen der Strände an der Kieler Förde oder der Ostsee? Nein, nun geht es mal an einen Ort, den ich zuvor noch nie besucht hatte: Das Tiergehege Suchsdorf im gleichnamigen Kieler Stadtteil Suchsdorf. Ganz in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanals gelegen gibt es hier in dem eher überschaubaren Suchsdorfer Tiergehege auf rund 3,6 Hektar Schottische Hochlandrinder, Damwild und Mufflons.
Jedoch war von den Mufflons und dem Damwild weit und breit nichts zu sehen. Die Tiere waren anscheinend gerade in einem anderen Bereich des Geheges. Blieben also nur die Hochlandrinder. Aber so ist das eben. Wenn es gerne auch eine Nummer größer sein darf, dann wäre vielleicht das Tiergehege Tannenberg eher etwas für dich. Das Gehege befindet sich ebenfalls in Kiel.
Bilder aus dem Tiergehege Suchsdorf
Heute auch mit dabei: Golden Retriever Henry
Das heutige Highlight waren jedoch nicht die Hochlandrinder im Tiergehege oder das Damwild, dass sich irgendwo im Gehege versteckt hatte. Mit von der Partie war heute Henry, ein junger Golden Retriever. Henry ist jedoch nicht mein eigener Hund. Aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich zukünftig immer mal wieder etwas mit Henry unternehmen werde und dann auch hier im Blog das eine oder andere Foto beziehungsweise Video veröffentlichen werde.
» Deutschland, Europa » Unterwegs im Tiergehege Suchsdorf
Damwild, Golden Retriever, Henry, Hund, Kiel, Schleswig-Holstein, Schottische Hochlandrinder, Suchsdorf, Tiere, Tiergehege, Tiergehege Suchsdorf
Bewertungen
Hinterlassen Sie einen Kommentar
« Mallorca kein Risikogebiet mehr! Es geht wieder los: Kreuzfahrtschiffe in der Kieler Förde ab Mai 2021 »
0 Kommentare zu “Unterwegs im Tiergehege Suchsdorf”
0 Trackbacks zu “Unterwegs im Tiergehege Suchsdorf”