Die Sansibar auf Sylt ist wohl das bekannteste Restaurant der Nordseeinsel und immer ein Erlebnis, wenn man auf Sylt ist.
Bei meinem Tagestripp auf die Insel Sylt habe ich mal wieder ein paar Stunden in der Sansibar verbracht und die Sonne im Außenbereich in den Dünen genossen.
Die Sansibar liegt südlich von Westerland zwischen den Orten Rantum und Hörnum. Da ich nur für einen Tag auf Sylt bleibe und mit dem Zug gefahren bin ging es mit dem Bus von Westerland zur Sansibar.
Die Sansibar ist bei gutem Wetter bereits am späten Vormittag gut besucht. Hier muss man ein wenig Glück haben, wenn man im Außenbereich der Sansibar auf der Terrasse oder in den Dünen einen Platz haben möchte. Unweit schwerer wird es, wenn man mit mehreren Personen die Sansibar besucht und keine Plätze reserviert hat.
Wer das erste Mal in der Sansibar ist bekommt möglicherweise einen kleinen Schock beim Anblick der Wein- und Getränkekarte. Passender wäre wohl der Begriff Katalog, denn aufgrund der überaus großen Weinauswahl und der anderen erlesenen Getränken besteht die Karte aus über 50 Seiten, darunter hunderte verschiedene Weine. Die Speise- und Weinkarten der Sansibar sind übrigens hier online verfügbar.
Für Bierfans gibt es in der Karte beispielsweise Maisel & Friends. Beim Thema Essen ist die Auswahl verständlicherweise nicht ganz so groß wie bei der Weinauswahl. Zu empfehlen ist beispielsweise das Sushi in der Sansibar.
Impressionen der Sansibar
Dein Weg zur Sansibar Sylt
» Deutschland, Essen & Trinken, Europa, Lifestyle » Sansibar Sylt
Deutschland, Essen & Trinken, Meer, Nordsee, Restaurant, Schleswig-Holstein, Strand, Sylt
Bewertungen
3 Kommentare zu “Sansibar Sylt”
5 Trackbacks zu “Sansibar Sylt”
-
[…] ging es also mit dem Bus weiter in den Süden der Insel Richtung Rantum und Hörnum mit dem Ziel Sansibar. Das Restaurant liegt zwischen Rantum und Hörnum und nur ein paar hundert Meter von der […]
-
[…] es von Kiel aus auch gar nicht so weit nach Westerland, den Strand auf Sylt oder die Kult-Strandbar Sansibar auf Sylt. Mindestens einmal im Jahr bin ich daher auf Sylt. Die Insel ist zwar nicht besonders groß, aber […]
-
[…] ändern. Es kann aber auch passieren, dass ich mal wieder auf Sylt und dann bestimmt auch in der Sansibar […]
-
[…] Du nur für einen Tag auf Sylt bist oder etwas länger auf der Insel verweilst: Ein Besuch in der Sansibar auf Sylt sollte mit eingeplant werden. Im Sommer unbedingt einen Platz im Außenbereich unter dem […]
- 17 Ausflugsziele In Schleswig-Holstein & Mecklenburg-Vorpommern | Reiselurch.de vom 18.03.2016 um 06:07
[…] In der Sansibar auf Sylt […]
Hinterlassen Sie einen Kommentar
« Sommer, Sonne, Sylt! Flussfahrt auf dem Chao Phraya in Bangkok »
Hey coole Bilder und colle Location!!! Kurze Frage zur Sansibar: Ist es eigl. einfach einen Platz in der Sonne im Sommer auf der Terasse der Sansibar zu bekommen für 4? Oder lieber vorher reservieren?
Hallo, also eine Reservierung kann im Sommer sicherlich nicht schaden. Vor allem, wenn Du mit mehreren Personen in die Sansibar willst. Ich hatte bisher noch nie Plätze reserviert, aber wir sind auch immer nur zu zweit in der Sansibar gewesen und für zwei Personen ist es nicht ganz so schwierig noch einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Doch auch mit zwei Personen mussten wir beim letzten mal etwas warten. Im Innenbereich war natürlich noch viel frei, aber wer will schon im Sommer im Innenbereich der Sansibar sitzen… Viel Spaß auf Sylt!
Hallo Christian! Danke, ich habe es auch schon fast vermutet daß eine Reservierung in der Sansibar sinnvoll ist. Werde ich lieber machen wenn ich auf Sylt bin.